Peter Zoe­be­li

Agen­tur­grün­der und -lei­ter

Betriebs­öko­nom FH, MBA, BR/SPRG

Peter Zoe­be­li ver­fügt über lang­jäh­ri­ge Erfah­rung als PR- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­ter. Nach­dem er Ende der 80er-Jah­re für den Win­ter­thu­rer Rie­ter-Kon­zern die PR-Stel­le auf Hol­ding-Stu­fe auf­ge­baut hat­te, kam er 1992 als Man­dats­lei­ter für die EWR-Infor­ma­ti­ons­kam­pa­gne des Inte­gra­ti­ons­bü­ros EDA/EVD nach Bern. Seit 1995 ist er mit sei­ner Agen­tur für ver­schie­de­ne Bun­des­äm­ter, aber auch für nam­haf­te, bör­sen­ko­tier­te Indus­trie­grup­pen wie Adval Tech, Mikron oder Star­rag­Tor­nos tätig. Von 1998 bis 2004 war Peter Zoe­be­li Prä­si­dent der Berufs­re­gis­ter­kom­mis­si­on der Schwei­ze­ri­schen Public Rela­ti­ons Gesell­schaft BR/SPRG. Sei­ne Schwer­punk­te: Stra­te­gi­sche Bera­tung, Inves­tor Rela­ti­ons und Chan­ge Communications.

Jah­re bei zoe­be­li­com

Tee­sor­ten

Lei­den­schaft für Geor­gi­en

Drei Fra­gen an Peter Zoe­be­li

Wel­cher Satz passt immer?
Wir müs­sen die Lücken schlies­sen, rascher angrei­fen und unse­re Spit­zen bes­ser lan­cie­ren. (Gilt zumin­dest im Fuss­ball und in der Poli­tik.)

Was ärgert dich an schlech­ter Kommunikation?
Dass sie her­vor­ra­gen­de Leis­tun­gen in vie­len ande­ren Berei­chen mit einem Schlag zunich­te machen kann.

Wenn ich nicht Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­ter gewor­den wäre, …
… wäre ich viel­leicht Sport­re­por­ter oder Hun­de­sit­ter.

Helena Jansen