Hele­na Jan­sen

Part­ne­rin

Lic. phil. hist., Exec. MScom

Hele­na Jan­sen absol­vier­te ihr Ger­ma­nis­tik- und Geschichts­stu­di­um an den Uni­ver­si­tä­ten Bern und Ber­lin. Wäh­rend und nach dem Stu­di­um arbei­te­te sie als Jour­na­lis­tin und Redak­to­rin. Nach meh­re­ren Jah­ren bei der Ber­ner Zei­tung wech­sel­te sie 2003 zur Zoe­be­li Communications AG. Sie betreut unter ande­rem Man­da­te des Staats­se­kre­ta­ri­ats für Wirt­schaft SECO und des Bun­des­am­tes für Stras­sen ASTRA. Im Rah­men ihres Abschlus­ses als Exe­cu­ti­ve Mas­ter of Sci­ence in Cor­po­ra­te Communications Manage­ment an der Uni­ver­si­tät Luga­no erhielt Hele­na Jan­sen 2007 den Bur­son Mar­stel­ler Award for Aca­de­mic Excel­lence für die Team-Arbeit zum solar­be­trie­be­nen Flug­zeug Solar Impul­se. Ihre Schwer­punk­te: Stra­te­gi­sche Bera­tung, Cor­po­ra­te Iden­ti­ty, Public Affairs.

Jah­re bei Zoe­be­li­com

grie­chi­sche Inseln

Stun­den Schlaf

Drei Fra­gen an Hele­na Jan­sen

Was zeich­net einen guten Kom­mu­ni­ka­tor aus?
Er kann zuhö­ren.

Was schätzt du an Kun­den?
Offen­heit und die Bereit­schaft, Rou­ti­nen und Tra­di­tio­nen zu hin­ter­fra­gen.

Was sind die Eigen­schaf­ten guter Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on?
Inter­ak­ti­on und Trans­pa­renz.

Franziska Leuenberger