Kein Instru­ment der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on geniesst eine so hohe Glaub­wür­dig­keit wie der Geschäfts- oder Jah­res­be­richt. Und dies dürf­te sich in den nächs­ten Jah­ren kaum ändern. Hoch­span­nend ist zur­zeit die Ent­wick­lung der digi­ta­len Bericht­erstat­tung – vom prag­ma­ti­schen PDF bis hin zur kom­ple­xen, inter­ak­ti­ven HTML-Lösung.

Die ent­spre­chen­den Bedürf­nis­se und Erwar­tun­gen der Unter­neh­men, Aktio­nä­re, Ana­lys­ten, Jour­na­lis­ten und wei­te­ren Lesern unter­such­te die Zoe­be­li Communications AG im Rah­men einer wis­sen­schaft­li­chen Stu­die. Am Pro­jekt betei­lig­ten sich die Gesell­schaft der Inves­tor Rela­ti­ons Agen­tu­ren der Schweiz GIRAS, das Cen­ter for Cor­po­ra­te Report­ing CCR und die Uni­ver­si­tät Zürich.

Möch­ten Sie ger­ne mehr erfah­ren? Ger­ne sen­den wir Ihnen ein Exem­plar der Stu­die. Bestel­len Sie Ihre Aus­ga­be hier.