Finanz- und Kapitalmarktkommunikation

Anleger überzeugen und langfristig binden
Für den Investitionsentscheid von Aktionärinnen und Aktionären zählen nicht nur nackte Zahlen. Oft geben andere Faktoren den Ausschlag: die Überzeugungskraft der Unternehmensstrategie, die Management-Qualitäten der Geschäftsleitung oder das Potenzial in den relevanten Zielmärkten. Dies klar und überzeugend zu kommunizieren, gehört zu den Kernkompetenzen von Zoebeli Communications.
Mit dem jahrelang erarbeiteten Know-how in Finanzfragen sowie einem guten Gespür für eine ansprechende Optik und den richtigen Ton realisieren wir Ihre gesamte Finanzkommunikation – vom Konzept über den Text bis zum Design.
- Entwicklung authentischer und lebendiger Equity Storys
- Konzeption und Realisation von Halbjahres- und Geschäftsberichten mit Online-Umsetzung
- Redaktion von Ad-hoc-Mitteilungen und Corporate News
- Gestaltung von Präsentationen für Investoren und Analystinnen
- Umsetzung nichtfinanzieller Berichterstattung
- Entwicklung und Gestaltung von Investor-Relations-Auftritten

Projekte
Finanzkommunikation im Einklang mit den neuesten Börsenvorschriften
Gesetze und Vorschiften der Börse ändern sich stetig. Wir bleiben dran und unterstützen unsere Kunden tatkräftig bei der Umsetzung einer regelkonformen und attraktiven Finanz- und Kapitalmarktkommunikation.

16. Oktober 2024
So gelingt der Einstieg in die doppelte Wesentlichkeitsanalyse
Die doppelte Wesentlichkeitsanalyse in der Nachhaltigkeitsberichterstattung ist ein anspruchsvoller Prozess. Sie erfordert eine sorgfältige Planung und den Einbezug aller relevanten Stakeholder.

12. August 2024
Drei Thesen zur Kommunikation für den B2B-Bereich
Die Kommunikation von Business zu Business gehört zu den spannendsten Disziplinen der Kommunikation. Zoebeli Communications vertritt dazu drei Thesen.

02. August 2024
Die drei grössten Fehler in der B2B-Kommunikation
Mit der richtigen B2B-Kommunikation (Business to Business) erreichen Industrieunternehmen ihre Ziele effizient und sicher. Aber es kann auch einiges schief gehen. Dabei lassen sich viele Fehler einfach und mit wenig Kosten vermeiden.