Angebot

Finanz- und Kapitalmarkt­kommunikation

Finanzkommunikation

Anleger überzeugen und langfristig binden

Für den Investitionsentscheid von Aktionärinnen und Aktionären zählen nicht nur nackte Zahlen. Oft geben andere Faktoren den Ausschlag: die Überzeugungskraft der Unternehmensstrategie, die Management-Qualitäten der Geschäftsleitung oder das Potenzial in den relevanten Zielmärkten. Dies klar und überzeugend zu kommunizieren, gehört zu den Kernkompetenzen von Zoebeli Communications.

Mit dem jahrelang erarbeiteten Know-how in Finanzfragen sowie einem guten Gespür für eine ansprechende Optik und den richtigen Ton realisieren wir Ihre gesamte Finanzkommunikation – vom Konzept über den Text bis zum Design.

  • Entwicklung authentischer und lebendiger Equity Storys
  • Konzeption und Realisation von Halbjahres- und Geschäftsberichten mit Online-Umsetzung
  • Redaktion von Ad-hoc-Mitteilungen und Corporate News
  • Gestaltung von Präsentationen für Investoren und Analystinnen
  • Umsetzung nichtfinanzieller Berichterstattung
  • Entwicklung und Gestaltung von Investor-Relations-Auftritten
Peter Zoebeli_Zoebelicom

«Vertrauen in der Finanzmarkt­kommunikation ist ein zerbrechliches Gut – schwer zu gewinnen, aber schnell zu verlieren.»

– Peter Zoebeli, VRP und Berater, Zoebeli Communications AG

Projekte

Finanzkommunikation im Einklang mit den neuesten Börsenvorschriften

Gesetze und Vorschiften der Börse ändern sich stetig. Wir bleiben dran und unterstützen unsere Kunden tatkräftig bei der Umsetzung einer regelkonformen und attraktiven Finanz- und Kapitalmarktkommunikation.

16. Oktober 2024

So gelingt der Einstieg in die doppelte Wesentlichkeitsanalyse

Die doppelte Wesentlichkeitsanalyse in der Nachhaltigkeitsberichterstattung ist ein anspruchsvoller Prozess. Sie erfordert eine sorgfältige Planung und den Einbezug aller relevanten Stakeholder.

12. August 2024

Drei Thesen zur Kommunikation für den B2B-Bereich

Die Kommunikation von Business zu Business gehört zu den spannendsten Disziplinen der Kommunikation. Zoebeli Communications vertritt dazu drei Thesen.

02. August 2024

Die drei grössten Fehler in der B2B-Kommunikation

Mit der richtigen B2B-Kommunikation (Business to Business) erreichen Industrieunternehmen ihre Ziele effizient und sicher. Aber es kann auch einiges schief gehen. Dabei lassen sich viele Fehler einfach und mit wenig Kosten vermeiden.

Wir freuen uns auf Sie

Sie möchten wissen, wie wir Ihr Projekt umsetzen würden? Rufen Sie uns unverbindlich an. Bei uns gibt es keine Warteschlaufen. Und Sie brauchen kein Kunden-Ticket.