Global Reporting Initiative
Transparente Nachhaltigkeitsberichte mit den GRI-Standards
Als Mitglied der GRI Community helfen wir Ihnen bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach den weltweit führenden Standards – glaubwürdig, strukturiert und auf den Punkt gebracht.
Die 1997 gegründete Global Reporting Initiative (GRI) ist eine international anerkannte Organisation. Sie entwickelt und publiziert Standards für eine umfassende und strukturierte Nachhaltigkeitsberichterstattung. Die Standards geniessen breite Akzeptanz und gehörten heute zu den weltweit meistgenutzten Rahmenwerken.
Die GRI-Standards lassen sich relativ einfach für Unternehmen aller Grössen und Branchen anwenden. Für kleinere Unternehmen ist die umfassende Berichterstattung nach GRI-Standards jedoch nur mit genügenden personellen Ressourcen umzusetzen.
Zoebeli Communications ist Mitglied der GRI Community. Wir beraten Sie praxisnah und erfahren bei der Berichterstattung in Anlehnung an die GRI. Profitieren Sie von unserer Expertise und unserem Netzwerk aus spezialisierten Partnerorganisationen. Stärken Sie Ihre Transparenz und das Vertrauen Ihrer Stakeholder mit einem gut aufgebauten und konsistenten Nachhaltigkeitsbericht ohne Beschönigung.
Aktuelles
Nachhaltigkeitskommunikation: Trends, Herausforderungen & Green Marketing
Erfahren Sie, welche Themen uns in der Nachhaltigkeitskommunikation aktuell beschäftigen: von Green Marketing über ESG-Strategien bis hin zu den Herausforderungen rund um Greenwashing. Bleiben Sie informiert über wirkungsvolle Kommunikation für eine nachhaltige Zukunft.

07. Februar 2025
Wir sind GRI zertifiziert!
Seit Anfang des Jahres sind wir offiziell Mitglied der GRI-Community – dem führenden internationalen Netzwerk der Global Reporting Initiative (GRI). Die Global Reporting Initiative (GRI) hat weltweit Standards für die Nachhaltigkeitsberichterstattung etabliert und unterstützt Unternehmen dabei, ihre ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen transparent und nachvollziehbar darzustellen.

07. November 2024
Nachhaltigkeitskommunikation: Wie entwickelt man eine Stakeholder-Analyse?
Die Stakeholder-Analyse ist fester Bestandteil jeder integrierten Berichterstattung und so vielseitig wie die berichtenden Unternehmen selbst. Die Anforderung an die Standardisierung steigen jedoch mit der neuen Corporate Social Reporting Directive (CSRD).

20. August 2024
Abkürzungen bis zum Umfallen: ESG, CSRD und Co. im Überblick
Wer sich mit der Nachhaltigkeitsberichterstattung beschäftigt, kommt an ihnen nicht vorbei: Abkürzungen. ESG, CSRD, NFRD, ESRS, EFRAG, XBRL, GRI – die Liste ist so lang wie kompliziert. Mit der Übersicht von Zoebeli Communications behalten Sie den Überblick.